Ehrenamtspreis

8. Bezirkstag des Handballbezirks

Verleihung des Ehrenamtspreises an Christian Röbbenack














Am 21.02.2020 fand der 8. ordentliche Bezirkstag des Handballbezirks Oberfranken mit zahlreichen Ehrungen, vielen Anregungen, interessanten Beiträgen und der Wiederwahl der BSL statt.

Neben der Berichterstattung über die Arbeit der letzten 3 Jahre standen Ehrungen und Neuwahlen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Ein besonderes Augenmerk des Bezirkes liegt auf der Förderung des Kinder- und Jugendhandballs. Um die Vereine bei dieser Arbeit zu unterstützen hat der Bezirk Oberfranken aktuell einen Mitarbeiter im freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) beschäftigt. Dieser ist sowohl im Bereich der Schul- als auch Vereinsarbeit tätig. Der Bezirksvorsitzende Klaus-Dieter Sahrmann dankte den Vereinen für die rege Teilnahme am Grundschulaktionstag. Auch hier konnten Kinder und Jugendliche für den Handballsport begeistert und gewonnen werden. Das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitarbeiter konnte durch die Verleihung der Ehrenamtspreise an Denise Bär, Markus Kopf und Christian Röbbenack gewürdigt werden. Stellvertretend für alle ehrenamtlich Tätigen nahmen diese die Preise entgegen.

Juli.22


Der TV Handball Hallstadt lädt nach den aktuellen Beschränkungen wieder zu seinem legendären Beach Day ein. Gespielt wird am 02.07.22 ein Damen- und Herren-Mixed-Turnier. Im Vordergrund soll wie immer der Spaß und das Miteinander stehen.

Am Abend geht es dann gut gelaunt und hoffentlich unverletzt an die Beach-Bar.

Wir wünschen Euch und Uns schon jetzt alles Gute, Gesundheit und auf ein baldiges Wiedersehn!