Fußball-Damen I 02.01.20

Damen I, auf Abwegen beim Fußball (Bericht vom 02.01.20)
Hier wird Fair-Play groß geschrieben

 

Wie bereits letztes Jahr nahmen die TV Hallstadt Damen wieder beim Arena Hallenfußball-Turnier teil. Dabei steht weniger das Können und der Sieg im Vordergrund, sondern vielmehr der Spaß, sowie das Kennenlernen neuer Leute. Antreten musste man zunächst in der Vorrunde gegen 3 Mannschaften mit je 9 Minuten Spielzeit. Zu Beginn starteten wir - als einzige Frauenmannschaft - gegen den TSV Hirschaid III und bekamen über die ersten Spielminuten, vor allem Dank unseres Torwartes Christian Wich, der sich bereit erklärte uns als einziger Mann im Tor zu unterstützen, keinen Gegentreffer. Leider konnte in dieser Partie allerdings auch keines erzielt werden und so verlor man, mit einem letztlich trotzdem knappem 6:0. Das nächste Duell lieferten wir uns mit den Gastgebern und späteren Turniersiegern von "Mensch ist der United". In diesem Match wurde bereits eine leichte Steigerung erkennbar, was sich im Ergebnis von 6:2 widerspiegelte. Im letzten Spiel gegen den ersten Anzug der "Fuckin Allstars" konnte man zu Beginn sogar einmalig in Führung gehen, diese hielt jedoch nicht lange an und man musste sich auch in diesem Spiel (knapp) geschlagen geben.

Bei den anschließenden Platzierungsspielen kämpfte man um Platz 7, doch auch hier unterlag man dem Volleyball-Verein "TuS Isomatte" mit einem für die Isomatte sehr schmeichelhaften 3:1. Zwar als letzter Platz aber dennoch mit einem breiten Lächeln im Gesicht wurde der Platz verlassen, denn der Spaßfaktor war auf jeden Fall sehr hoch.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Mannschaften bedanken, die Respekt und Fair-Play erwiesen haben und unser nicht vorhandenes Talent versuchten zu verstecken, indem sie uns viele Tor-Chancen ermöglichten.
Ein weiteres "Danke" geht natürlich an den Organisator Jörg, der das Turnier seit ein paar Jahren ganz ohne Eigennutz auf die Beine stellt.

Es spielten:

Wich, Christian (Tor)

Unterholzer, Diedrich, Rittmaier, Derra Ch., Krischker, Weigel, Derra J. (2), Schiller (1), Siegelin, Stork (1)