Damen 2 - 08.10.23

Damen, Bezirksliga (08.10.23) - Startschuss für zweite Damenmannschaft
TV Hallstadt II – HC 03 Bamberg II 12:25 (5:18)

 

Die Hallstadter Damen konnten in dieser Saison endlich wieder eine zweite Damenmannschaft melden. So war es am vergangenen Wochenende endlich soweit. Der Startschuss für die zweite Damenmannschaft. Der HC startete gut in die Partie und zog gleich zu Beginn Tor um Tor davon. Da die Damen zum ersten Mal in dieser Konstellation auf dem Spielfeld standen, war es von Beginn an schwierig, das richtige Timing zu finden. So konnten die Damen erst nach über zehn Minuten das erste Tor erzielen. Bereits zur Halbzeit lagen die Hallstadter Damen deutlich zurück (5:18). Jedoch ließen sich die Damen nicht unterkriegen und versuchten weiterhin ihre Chancen zu nutzen. Zwar gewann der HC deutlich, dennoch schafften es die Damen in der zweiten Hälfte den HC'lern die Stirn zu bieten (7:7). Trotz der Niederlage zeigte das Team eine gute Moral und Einsatzbereitschaft. Die Damen werden aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt aus der Niederlage hervorgehen. Mit mehr Erfahrung, Zusammenspiel und Selbstvertrauen jeder einzelnen Spielerin werden die nächsten Partien mit Sicherheit anders verlaufen. Zum Schluss schicken wir Genesungswünsche an Jasmin Derra, die sich gleich zu Beginn der Partie schwer am Knie verletzte. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen dich bald wieder auf dem Spielfeld sehen zu können.

Es spielten:
Damen II: Bandhauer/Siegelin (Tor)
Els, Ehrlich, Derra J., Rittmaier (2), Gasseter, Paulus (2), Schmitt (1), Derra C. (3), Düsel (4),

Get in touch: