Tag des Handballs 2023

Handballer und Familien auf dem Weg nach München (Bericht vom 05.11.23)
Tag des Handballs mit drei Länderspielen

 

Am vergangenen Sonntag machten sich die Handballer und dessen Familien auf den Weg nach München. Dort fanden in der Olympiahalle drei spannende Länderspiele statt: Die deutschen U18-Juniorinnen traten gegen die Türkei an, das DHB-Team der Frauen spielte gegen Ungarn und die Männer-Nationalmannschaft traf auf Ägypten.

Zusätzlich zu den Länderspielen bot der "Tag des Handballs" ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen Mitmachaktionen, die vor allem für Kinder und Jugendliche interessant waren. Sogar unsere kleinsten Handballfans hatten die Möglichkeit, aktiv zu sein. 


Am Ende des Tages konnte sich das Publikum aus Hallstadt über drei aufregende Spiele freuen. Alle deutschen Nationalmannschaften konnten jeweils einen Sieg verbuchen:

U-18 : Türkei 45:25
Damen : Ungarn 29:24
Männer: Ägypten 28:27

Somit war der Ausflug nach München ein voller Erfolg. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der Firma Omnibus Kraus GmbH & Co. KG für die reibungslose Fahrt nach München bedanken.